Freitag, 16. März 2012

Air France fliegt mir A380 nach Singapur

Am 1. April setzt Air France auf der Strecke zwischen Paris Charles de Gaulle und Singapur erstmals einen Airbus A380 ein. Zwischen Juni und Oktober kommt der Riesenvogel auf der Verbindung drei Mal wöchentlich zum Einsatz.

Singapur ist das siebte A380-Ziel im Streckennetz der Air France
Ab Sommer werden insgesamt sieben Destinationen des Air France-Streckennetzes mit der A380 bedient: New York JFK, Washington DC, Los Angeles, Montreal, Johannesburg. Tokio-Narita und ganz neu Singapur. Die Air France A380 verfügt über 516 Sitze in einer Vier-Klassen-Konfiguration und ist mit einer Kunstgallerie sowie zwei Bars ausgestattet. Geschäftsreisende können wählen: La Première (First) mit neun Sitzen auf dem Main Deck, Business Class (80 Sitze) auf dem Oberdeck vor der Premium Voyageur Kabine (Zwischenklasse) mit 38 Sitzen, schließlich Economy (449 Plätze), auf beide Decks verteilt.
Der Carrier betrachtet Singapur als bedeutenden Hub für Verbindungen in den südostasiatischen und pazifischen Raum. Ab Singapur können Firmenkunden die 38 wöchentlichen Codeshare-Verbindungen von Partner Qantas nutzen. Der bringt sie zu fünf Destinationen in Australien: Sydney, Melbourne, Brisbane, Perth und Adelaïde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.