Mittwoch, 9. Januar 2013

Pannenserie bei Boeing: Treibstoffleck - Dreamliner bricht Start ab

Bei Boeings 787 Dreamliner ist es zu einer zweiten Panne in zwei Tagen gekommen. Eine Maschine der Japan Airlines verlor Treibstoff und musste den Start abbrechen. Auch eine andere Fluggesellschaft meldet Probleme mit dem Vorzeigeflieger.

New York - Bei einem Boeing -Dreamliner ist es erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Nachdem am Montag in einer Maschine auf dem Bostoner Flughafen ein Brand ausgebrochen war, musste ein weiteres Flugzeug am Dienstag einen Start in der US-Ostküstenmetropole abbrechen.
Als Grund nannte ein Feuerwehrsprecher ein Leck am Treibstofftank, bei dem rund 150 Liter ausgetreten seien. Ein Feuer sei nicht ausgebrochen, niemand sei verletzt worden. Eine Sprecherin von Japan Airlines sagte, Ursache sei ein mechanisches Problem gewesen. Die Details seien noch nicht bestätigt. Boeing Chart zeigen war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Quelle: Manager-Magazin Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.