Freitag, 10. März 2017

Besser an Hubs angeschlossen

Der Regio-Airport von Ostwestfalen-Lippe erhält weitere Anschlüsse der Lufthansa nach Frankfurt und München.
Foto: Paderborn-Lippstadt Airport
90-sitzige Bombardier CRJ-900 setzt Lufthansa von und nach Paderborn ein. Kleinere Regional-Flughäfen in Deutschland haben es zumeist schwer. Das galt im vergangenen Jahr auch für den Paderborn Lippstadt Airport, an dem noch etwas mehr als 700.000 Passagiere abgefertigt wurden. Umso erfreuter zeigt sich der Flughafen-Geschäftsführer Marc Cezanne, dass die Lufthansa Paderborn diesen Sommer häufiger mit dem Drehkreuz München sowie nach einer Pause auch wieder mit Frankfurt verbindet: „Die Frequenz-Erhöhung ist ein wichtiger Schritt, der die Anbindung unseres Einzugsgebiets an den weltweiten Luftverkehr verbessert.“
Mit Beginn des Sommerflugplans bietet die Lufthansa ab Paderborn wöchentlich 34 Dienste zu den deutschen LH-Hubs – 28 nach München und sechs nach Frankfurt. Dies wertet Cezanne als einen „Beleg für das Vertrauen der Lufthansa in das Potenzial unserer Wirtschaftsregion“.
 
Quelle: BIZTRAVEL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.