Donnerstag, 22. August 2013

Qatar Airways erhöht die Freigepäckmenge

Ab dem 1. September erhöht Qatar Airways die Freigepäckmenge für Passagiere aller Klassen. Statt bisher 23 Kilogramm können Gäste der Economy Class nun ein Gepäckstück mit einem maximalen Gewicht von 30 Kilogramm aufgeben.

In der Business und First Class wird das zugelassene Gesamtgewicht für Freigepäck jeweils um 10 Kilogramm erweitert; der Neuerung zufolge sind in diesen Klassen Gepäckstücke mit einem Gewicht von 40 bzw. 50 Kilogramm erlaubt. Statusmitglieder des Qatar Airways Privilege Club profitieren zusätzlich, da sie grundsätzlich extra Freigepäck gemäß ihres Status aufgeben können. Die Anzahl der zulässigen Gepäckstücke richtet sich nach wie vor nach den jeweiligen Ticketbestimmungen. Die neuen Freigepäckgrenzen gelten nicht auf Strecken, die dem sogenannten Piece Concept unterliegen, bei dem die Menge des zulässigen Gepäcks durch eine Höchstzahl an Gepäckstücken und nicht durch das Gewicht begrenzt wird.

Passagiere, die bereits vor dem 1. September einen Flug mit Qatar Airways gebucht haben, können die neuen Gepäckregelungen bereits beim Check-In für ihren Rückflug für sich nutzen, wenn der Rückreisetermin am 1. September oder danach angesetzt ist. Die Airline mit Sitz in Doha wird zudem im September neue Gebührenregelungen für Übergepäck einführen. Unter www.qatarairways.de können Passagiere dann eine Vergünstigung von bis zu 20 Prozent auf mögliches Übergepäck erwerben.

Quelle: geschaeftsreisekontakt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.