Mittwoch, 4. Dezember 2013

Mit Emirates A380 ab sofort nach Los Angeles

Seit dem 2. Dezember setzt Emirates täglich von Dubai nach Los Angeles (L.A.) Flugzeuge vom Typ Airbus A380 ein. Bisher kamen auf dieser Strecke Jets vom Typ Boeing 777-200LR zum Einsatz.


Der A380-Flug EK215 verlässt Dubai täglich um 08.20 Uhr und landet am Los Angeles International Airport um 12.50 Uhr am selben Tag. Der Rückflug EK216 startet um 16.00 Uhr in L.A. und erreicht Dubai um 19.50 Uhr am darauffolgenden Tag (alle Zeiten jeweils Ortszeiten). Die Emirates A380 überfliegt auf dem Weg nach L.A. die Russische Föderation, den Nordpol und den Osten Kanadas. Mit einer Flugzeit von 16 Stunden 20 Minuten ist diese Verbindung die weltweit längste A380-Strecke.

Die A380 mit insgesamt 489 Sitzplätzen bietet 14 Privat-Suiten in der First Class, 76 Flachbettsitze in der Business Class sowie 399 großzügige Sitze in der Economy Class. Im Oberdeck stehen First-Class-Passagieren zwei Spa-Duschen zur Verfügung. Passagiere der First Class und Business Class kommen in den Genuss der beliebten Bord-Lounge. Reisenden in allen Klassen haben während des Flugs drahtlosen Internetzugang über mobile Endgeräte und genießen bis zu 1.600 Kanäle im Bordunterhaltungssystem ice – darunter mehr als 400 Stunden Hollywood-Spielfilme. Zudem gibt es an Bord von Gourmet-Köchen kreierte Mahlzeiten und mehrsprachiges Kabinenpersonal.

Emirates bietet großzügige Gepäckbestimmungen:
Fluggästen reisen mit Freigepäck von 30 kg in der Economy Class, 40 kg in der Business Class und 50 kg in der First Class. Passagiere der First Class und Business Class haben Zugang zu exklusiven Lounges und reisen mit dem kostenlosen Emirates Chauffeur-Service entspannt zum Flughafen und wieder zurück. Der Service kann in zahlreichen Destinationen im Streckennetz der Fluggesellschaft in Anspruch genommen werden.

Quelle: Emirates 

Dienstag, 3. Dezember 2013

Air Dolomiti neu von München nach Bergamo

Ab dem 2. Juni 2014 bietet Air Dolomiti Geschäfts- und Privatreisenden eine Flugverbindung von München nach Bergamo/Milano Orio al Serio an.
 
Der Flug von der Isarmetropole nach Norditalien wird an Werktagen zweimal täglich durchgeführt, am Wochenende nur einmal pro Tag. Auf der Strecke kommt eine Embraer 195 mit 120 Sitzen zum Einsatz.  Der Flug dauert 65 Minuten und man erreicht entspannt und ohne Fahrstress die Lombardei.  Für alle Reisenden, ob Freizeit oder geschäftlich ist neben der Region auch die Stadt Bergamo sehenswert. Sie liegt östlich von Mailand am Fuß der Alpen an der Grenze zur Poebene. Die Stadt hat ca. 120.000 Einwohner.

Quelle: geschaeftsreisekontakt.de