Samstag, 23. März 2013

Boeing 747-8 serves Hongkong as 5th destination

As of  31 MARCH 13 Lufthansa's Boeing 747-8 is serving

Hongkong

as its 5th destination.

Hongkong is the ideal city to combine asian traditions and modern tendences.
In between all those impressive skyscrapers there is always a park to take a break. Restaurants, bars, clubs and not at least the "Symphony of lights" will make even the night unforgettable.

Freitag, 22. März 2013

hotel.de verstärkt die Internationalisierung und den Ausbau neuer Märkte

hotel.de richtet in den kommenden Jahren seinen Geschäftsfokus auf neue Märkte und verstärkt die Internationalisierung des Unternehmens. Vor allem der südamerikanische Raum bietet dabei ein enormes Wachstumspotenzial.

hotel.de hat bereits im letzten Jahr eine Niederlassung in São Paulo eröffnet und verstärkt nun stetig sein Engagement in der Region. „Wir wollen in den kommenden Jahren Marktanteile erobern und mit unserem Innovationspotenzial den südamerikanischen Buchungskunden von unserer Dienstleistung überzeugen“, erklärt Dr. Heinz Raufer, CEO der hotel.de AG.
Auf dem europäischen und vor allem auf dem deutschen Markt ist hotel.de als Marke bereits sehr präsent und bekannt. Die IT von hotel.de entwickelt viele neue Features, um den Kunden eine einfache und bequeme Such- und Buchungsfunktion anbieten zu können. Beispiele dafür sind die Universalsuche, der Preiskalender, die virtuelle Kreditkarte oder die neue XING-Login-Funktion.
Diese Bemühungen blieben in der letzten Zeit nicht unbemerkt und hotel.de hat in einigen Service- und Qualitätsstudien mit Spitzenplätzen abgeschnitten. Darüber hinaus konnte sich hotel.de im letzten Jahr bereits zum vierten Mal in Folge über die Auszeichnung „Website des Jahres“ in der Kategorie Freizeit & Reisen freuen. „Dieses Image wollen wir nun auch verstärkt in andere Märkte transportieren und neue Kunden gewinnen“, ergänzt Raufer

"hotel.de" buchbar bei uns auch über www.coc-hotel.de

Sonntag, 17. März 2013

TAM Airlines führt mobilen Check-in in Deutschland ein

TAM Airlines ermöglicht seinen Passagieren auf den Strecken von Deutschland nach Brasilien den mobilen Check-in und damit maximalen Komfort. Der neue Service garantiert ein schnelles und sicheres Boarding und trägt zum Umweltschutz bei, da auf Bordkarten aus Papier verzichtet wird. Auch Tablet-Rechner mit Internetzugriff können dieses System nutzen.

Der Service funktioniert sehr einfach: Die Passagiere rufen über ihr Mobiltelefon die Website der TAM auf und geben Flugdaten und Reservierungsnummer oder die Nummer ihres E-Tickets ein. Daraufhin erhalten sie per E-Mail oder SMS eine elektronische Bordkarte mit einem zweidimensionalen Barcode. Er kann auch über Passbook direkt auf Smartphones oder Tablet-Rechnern gespeichert werden. Passbook ist eine Anwendung für die Speicherung und den Abruf von Bordkarten verschiedener Fluggesellschaften. Sie ist erhältlich für iPhone-, iPad- und Android-Plattformen.

Während des Boardings müssen die Passagiere nur die elektronische Bordkarte auf ihrem Mobiltelefon aufrufen und dem Sicherheitspersonal des Flughafens vorzeigen. Der Code wird direkt vom Bildschirm abgelesen. Wer Gepäck aufzugeben hat, kann das an den TAM-Schaltern für bereits eingecheckte Passagiere tun, um Zeit zu sparen.

TAM-Kunden, die per Mobiltelefon in Frankfurt für internationale Flüge einchecken möchten, müssen die notwendigen Schritte 72 Stunden vor dem Boarding oder bis zu zwei Stunden vor Abflug erledigen.

Außer schnellen Prozessen ermöglicht der Service, ihre Sitzplätze auszuwählen oder zu ändern sowie die Nummer ihrer TAM-Fidelidade-Karte einzugeben. Mehrere Personen einer Gruppe mit gleichem Reservierungscode können gleichzeitig eingecheckt werden.

Innovative Pionierleistungen
Als erste brasilianische Fluggesellschaft mit einem mobilen Check-in-Service hat TAM 2010 in Südamerika ein Pilotprojekt eingerichtet, um das neue Tool zu testen. Auf der Grundlage der ersten Ergebnisse weitete das Unternehmen das Angebot Schritt für Schritt aus. Heute verfügen alle Flughäfen, die TAM Airlines in Brasilien anfliegt, genauso wie die Airports in Frankfurt, London, Madrid, Mailand, Montevideo und Paris, über mobilen Check-in.

Zusätzlich bietet TAM die Möglichkeit, über die Unternehmens-Website einzuchecken. Für Passagiere, die über elektronische Kanäle einchecken, dauert das Boarding im Durchschnitt nur die Hälfte der üblichen Zeit. www.tamairlines.com