Bereits über 200.000 Passagiere haben seit Oktober diesen Jahres das
kostenfreie WLAN-Angebot an Bord von Emirates in Anspruch genommen.
Um auch in der Luft mit Familie, Freunden oder
Kollegen in Verbindung zu bleiben, können Gäste auf den meisten
A380-Flügen ein Datenvolumen von zehn Megabyte kostenlos nutzen.
Emirates bietet WLAN derzeit in 86 Flugzeugen an – an Bord aller 56 Jets
vom Typ Airbus A380 sowie auf 30 Jets des Typs Boeing 777. Im Rahmen
eines umfangreichen Modernisierungsprogramms wird derzeit die
Installation von WLAN auf der übrigen Flotte vorgenommen. Auf 51
Emirates A380-Jets sind die ersten zehn Megabyte Datenvolumen kostenlos,
weitere 500 Megabyte sind gegen eine Gebühr von einem US-Dollar
verfügbar. Auf allen anderen Flugzeugen kostet der WLAN-Zugang aufgrund
der aktuell verfügbaren Hard- und Software einen US-Dollar.
Der gesamte Erlös, der bis zum 1. Januar 2015 durch diese
Verbindungsgebühren eingenommen wird, kommt der Emirates Airline
Foundation zugute, um die Lebensqualität benachteiligter Kinder auf der
ganzen Welt zu verbessern.
Seit der Einführung von WLAN an Bord vor drei Jahren haben mehr als
600.000 Emirates-Passagiere den Service genutzt. Emirates ist im Bereich
der Verbindungssysteme Branchenführer und hat bereits 1995 als erste
Fluggesellschaft Telefone am Sitzplatz und Faxgeräte an Bord angeboten.
Heute können Passagiere per WLAN an Bord E-Mails senden, Textnachrichten
über ihre persönlichen Bildschirme des Unterhaltungssystems ice senden
oder ihre eigenen mobilen Endgeräte zum Telefonieren oder Versenden und
Empfangen von Nachrichten verwenden.
Quellen: Emirates, geschaeftsreisekontakt.de
Donnerstag, 18. Dezember 2014
Montag, 29. September 2014
Zwei annullierte Flüge – zwei Entschädigungen
Mit dem aktuellen Urteil des Frankfurter Amtsgerichts zu
Entschädigungszahlungen bei Flugausfall wurden erneut die Fluggastrechte
fundamental gestärkt.
Allerdings ist der Fall, bei dem ein Reisender weder
seinen gebuchten noch den alternativen Flug nach jeweiliger Annullierung
antreten konnte und nun für beide entschädigt wurde, eher die Ausnahme
als die Regel. Mit 90 Prozent bleiben Verspätungen von über drei Stunden
für die Airlines das Hauptproblem in der Entschädigungsfrage. Verpasste
Anschlussflüge oder „einfache“ Annullierungen machen derzeit etwa 10
Prozent der Klagen aus. Obwohl auch Überbuchungen Entschädigungen nach
sich ziehen können, tendiert die Klagebereitschaft hier momentan gegen
Null. Das Hauptproblem bleibt aber auch mit dem neuerlichen Urteil
bestehen: Die wenigsten Fluggäste kennen ihre Rechte und konfrontieren
noch viel zu selten die Airlines mit ihren Ansprüchen. Allein deutschen
Fluggästen gehen dadurch Jahr für Jahr etwa 180 Millionen Euro verloren.
Weltweit liegt der Anspruch sogar bei 835 Millionen Euro.“
Über refund.me
refund.me ist ein weltweiter Dienstleister, der Reisende bei der
Durchsetzung Ihrer Entschädigungsansprüche für Verspätungen,
Flugausfälle, verpasste Anschlüsse und Umleitungen schnell und
unkompliziert unterstützt. Dank seines speziellen, hochpräzisen Advanced
Business Logic (ABL) Systems können Ansprüche direkt auf der Webseite
oder über die kostenlose App eingereicht werden. refund.me kann somit
schnell Ansprüche von bis zu 600 Euro entsprechend der EU-Verordnung
261/2004 durchsetzen. refund.me arbeitet mit der geringsten Provision
der Branche von 15% (zzgl. MwSt.). Die Provision wird nur im Erfolgsfall
berechnet. Das im Juli 2012 gegründete Startup hat es zu seiner Mission
gemacht, Passagierrechte weltweit transparent und erreichbar zu machen.
Bisher hat refund.me Ansprüche von Passagieren in 110 Ländern, 5
Kontinenten und bei 240 Fluggesellschaften durchgesetzt. Die
Firmenzentralen befinden sich in Potsdam und im kalifornischen Palo
Alto.
Entschädigungszahlungen bei Flugausfall wurden erneut die Fluggastrechte
fundamental gestärkt.
Allerdings ist der Fall, bei dem ein Reisender weder
seinen gebuchten noch den alternativen Flug nach jeweiliger Annullierung
antreten konnte und nun für beide entschädigt wurde, eher die Ausnahme
als die Regel. Mit 90 Prozent bleiben Verspätungen von über drei Stunden
für die Airlines das Hauptproblem in der Entschädigungsfrage. Verpasste
Anschlussflüge oder „einfache“ Annullierungen machen derzeit etwa 10
Prozent der Klagen aus. Obwohl auch Überbuchungen Entschädigungen nach
sich ziehen können, tendiert die Klagebereitschaft hier momentan gegen
Null. Das Hauptproblem bleibt aber auch mit dem neuerlichen Urteil
bestehen: Die wenigsten Fluggäste kennen ihre Rechte und konfrontieren
noch viel zu selten die Airlines mit ihren Ansprüchen. Allein deutschen
Fluggästen gehen dadurch Jahr für Jahr etwa 180 Millionen Euro verloren.
Weltweit liegt der Anspruch sogar bei 835 Millionen Euro.“
Über refund.me
refund.me ist ein weltweiter Dienstleister, der Reisende bei der
Durchsetzung Ihrer Entschädigungsansprüche für Verspätungen,
Flugausfälle, verpasste Anschlüsse und Umleitungen schnell und
unkompliziert unterstützt. Dank seines speziellen, hochpräzisen Advanced
Business Logic (ABL) Systems können Ansprüche direkt auf der Webseite
oder über die kostenlose App eingereicht werden. refund.me kann somit
schnell Ansprüche von bis zu 600 Euro entsprechend der EU-Verordnung
261/2004 durchsetzen. refund.me arbeitet mit der geringsten Provision
der Branche von 15% (zzgl. MwSt.). Die Provision wird nur im Erfolgsfall
berechnet. Das im Juli 2012 gegründete Startup hat es zu seiner Mission
gemacht, Passagierrechte weltweit transparent und erreichbar zu machen.
Bisher hat refund.me Ansprüche von Passagieren in 110 Ländern, 5
Kontinenten und bei 240 Fluggesellschaften durchgesetzt. Die
Firmenzentralen befinden sich in Potsdam und im kalifornischen Palo
Alto.
Dienstag, 19. August 2014
Attraktive Angebote nach Peking
Mit LOT Polish Airlines reisen Urlauber und Geschäftsreisende von
Oktober 2014 bis März 2015 in allen drei Reiseklassen zu besonders
attraktiven Preisen nach China.
Der Hin- und Rückflug von Frankfurt am Main und
München via Warschau nach Peking ist für diesen Reisezeitraum in Economy
Class bereits ab 499 Euro buchbar. Das Ticket für eine China-Reise in
der Premium Class ist ab 1.099 Euro, in Business Class ab 1.499 Euro
erhältlich.
Die Langstreckenflüge von Warschau nach Peking werden mit Jets des Typs
Boeing 787 Dreamliner™ durchgeführt, dem fortschrittlichsten
Passagierflugzeug der Welt. Das Modell kommt mittlerweile auf allen
Strecken von LOT Polish Airlines nach Nordamerika und Asien zum Einsatz.
Damit bietet die Fluggesellschaft ein einheitliches Bordprodukt mit
höchsten Standards auf allen Langstrecken.
Während des Flugs erleben Passagiere ein völlig neues Reisegefühl mit
größeren Fenstern und einem verbessertem Kabinenklima. Die Beleuchtung
simuliert Tages- und Nachtzeiten und hilft Fluggästen, Jetlag zu
minimieren. Außerdem sorgen persönliche Bildschirme mit Zugang zu einem
individuellen Unterhaltungsprogramm und USB-Anschlüsse am Platz für ein
Maximum an Reise-Komfort.
Tickets sind auf lot.com, über das LOT Callcenter unter 01803-000336
oder im Reisebüro erhältlich (Buchungszeitraum: bis 27. August 2014;
Reisezeitraum: 1. Oktober 2014 bis 31. März 2015; Mindestaufenthalt von
Samstag auf Sonntag oder – in Premium und Business Class – alternativ
drei Tage).
Mitglieder des Vielfliegerprogramms Miles&More können auf allen
Flügen von LOT Polish Airlines Prämien- und Statusmeilen sammeln.
Reisende in Business Class sowie Inhaber einer Frequent Traveller,
Senator oder HON Circle Statuskarte haben am internationalen Drehkreuz
Warschau Zugang zur LOT Polonez-Lounge.
Quellen: LOT Polnish Airlines; www.geschaeftsreisekontakt.de
Oktober 2014 bis März 2015 in allen drei Reiseklassen zu besonders
attraktiven Preisen nach China.
Der Hin- und Rückflug von Frankfurt am Main und
München via Warschau nach Peking ist für diesen Reisezeitraum in Economy
Class bereits ab 499 Euro buchbar. Das Ticket für eine China-Reise in
der Premium Class ist ab 1.099 Euro, in Business Class ab 1.499 Euro
erhältlich.
Die Langstreckenflüge von Warschau nach Peking werden mit Jets des Typs
Boeing 787 Dreamliner™ durchgeführt, dem fortschrittlichsten
Passagierflugzeug der Welt. Das Modell kommt mittlerweile auf allen
Strecken von LOT Polish Airlines nach Nordamerika und Asien zum Einsatz.
Damit bietet die Fluggesellschaft ein einheitliches Bordprodukt mit
höchsten Standards auf allen Langstrecken.
Während des Flugs erleben Passagiere ein völlig neues Reisegefühl mit
größeren Fenstern und einem verbessertem Kabinenklima. Die Beleuchtung
simuliert Tages- und Nachtzeiten und hilft Fluggästen, Jetlag zu
minimieren. Außerdem sorgen persönliche Bildschirme mit Zugang zu einem
individuellen Unterhaltungsprogramm und USB-Anschlüsse am Platz für ein
Maximum an Reise-Komfort.
Tickets sind auf lot.com, über das LOT Callcenter unter 01803-000336
oder im Reisebüro erhältlich (Buchungszeitraum: bis 27. August 2014;
Reisezeitraum: 1. Oktober 2014 bis 31. März 2015; Mindestaufenthalt von
Samstag auf Sonntag oder – in Premium und Business Class – alternativ
drei Tage).
Mitglieder des Vielfliegerprogramms Miles&More können auf allen
Flügen von LOT Polish Airlines Prämien- und Statusmeilen sammeln.
Reisende in Business Class sowie Inhaber einer Frequent Traveller,
Senator oder HON Circle Statuskarte haben am internationalen Drehkreuz
Warschau Zugang zur LOT Polonez-Lounge.
Quellen: LOT Polnish Airlines; www.geschaeftsreisekontakt.de
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