Mittwoch, 30. August 2017

Emirates: Gute Plätze kosten mehr

Emirates hat die Gebühren für Sitzplatzreservierungen zum 20. August umgestellt. Wer einen der besseren Plätze in der Economy Class ergattern will, muss deutlich tiefer in die Tasche greifen als bisher. Denn der Golf-Carrier bietet jetzt Sitzplätze in vier Kategorien an. Innerhalb der Kategorien variiert der Preis zudem nach Flugdauer, Saison und Verfügbarkeit. Erstmals können auch Plätze am Notausgang reserviert werden – für maximal 120 Euro pro Segment.

Bisher kostete eine Platzreservierung je nach Entfernung zwischen zehn und 35 Euro pro Segment. In der neuen Kategorie „Normal“ liegt der Preis nun zwischen zehn und 30 Euro. Reisende mit Flex- und Flex-Plus-Tarif bekommen die Reservierung hier weiterhin kostenlos.

Als „bevorzugt“ bietet Emirates Plätze im vorderen Teil der Economy Class an. Der Preis: 25 bis 75 Euro. Die Kategorie „Zweiersitz“ umfasst Reihen mit nur zwei Sitzen hinten in den Boeing 777 und oben im Airbus A380. Die Reservierung kostet 30 bis 100 Euro. Plätze „mit zusätzlicher Beinfreiheit“ an den Notausgängen kosten 50 bis 120 Euro. Sie können bis zu sechs Stunden vor Abflug reserviert werden.

In den globalen Reservierungssystemen sind vorerst nur Reservierungen für normale Sitze möglich, die speziellen Plätze sind nur auf der Website von Emirates zu finden. Man arbeite aber daran, sie auch in den GDS anzubieten, heißt es von der Fluggesellschaft.

Quelle: touristik-aktuell.de; Emirates

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.