Firmen sollten bei Entsendung von Geschäftsreisenden nach Tunesien besondere Sorgfalt in Sachen Sicherheit walten lassen. Denn es gilt nach wie vor der Ausnahmezustand.
Der Ausnahmezustand im nordafrikanischen Land ist jetzt um weitere drei Monate verlängert worden.
Eine entsprechende Anweisung unterzeichnete Staatspräsident Moncef Marzouki. Die Regelung besagt, dass Zivilisten von Sicherheitskräften zu jeder Zeit, an jedem Ort und ohne Begründung festgenommen werden dürfen.
Das geht sogar so weit, dass Soldaten, wenn sich eine verdächtige Person dem Zugriff widersetzt, schießen dürfen. Der Waffengrbauch ist freilich beim Militär immer Auslegungssache und hängt von der Laune der Soldaten ab.
Der Ausnahmezustand ist seit dem Sturz des Langzeitherrschers Zine el Abidine Ben Ali im Januar 2011 geltendes Recht.
Donnerstag, 1. November 2012
Dienstag, 9. Oktober 2012
Malaysia Airlines erhöht A380-Frequenzen nach Europa
Ab 25. November verdoppelt die nationale Fluggesellschaft Malaysias die A380-Frequenzen nach London und setzt den Megajumbo mit 494 Sitzplätzen zweimal täglich zwischen Kuala Lumpur und der britischen Hauptstadt ein. Die wöchentliche Kapazität erhöht sich dadurch um 16 Prozent von 5.971 auf 6.916 Sitzplätze.
Die Umstellung auf zwei tägliche A380 Flüge erfolgt, nachdem Malaysia Airlines den dritten und vierten von insgesamt sechs bestellten Airbus A380-800 zum Ende dieses Monats in Empfang genommen hat.
Huib Gorter, Malaysia Airlines Senior Vice President Europa, sagt dazu: „Seit dem A380-Einsatz auf der London-Kuala Lumpur-London-Route ab 1. Juli dieses Jahres ist die Resonanz unserer Kunden auf unser neues ‚Fünf-Sterne-Produkt‘ überwältigend. Dessen Einsatz wurde auch von Skytrax (Großbritannien) insofern gewürdigt, als unser Status als Fünf-Sterne-Airline auch in 2012 erneut bestätigt wurde. Wir erhalten ihn in einer Zeit großer Veränderungen, in der wir uns durch eine Reihe von neuen Produkten als Premium-Fluggesellschaft positionieren. Ermutigt durch den Erfolg der A380-Flüge haben wir uns entschieden, auch für den zweiten täglichen und bisher mit B747 durchgeführten London-Kurs künftig A380 einzusetzen. So bieten wir den oneworld-Kunden auf dieser Rennstrecke ein homogenes Produkt auf höchstem Niveau, wenn wir Anfang nächsten Jahres der Allianz beitreten.“
Mit dem A380 bedient Malaysia Airlines ab 1. März 2013 auch die Route Paris-Kuala Lumpur und ersetzt damit die täglichen B-777-Flüge.
Mit dem A380-Einsatz auf den beiden populären Europa-Strecken nach Kuala Lumpur bietet Malaysia Airlines die neuesten Premium-Produkte und Dienstleistungen. Die Fluggesellschaft ist sich sicher, damit im Visit-Malaysia-Jahr 2013 zur Steigerung der Gästeankünfte in ihrem Heimatland beizutragen.
Die Umstellung auf zwei tägliche A380 Flüge erfolgt, nachdem Malaysia Airlines den dritten und vierten von insgesamt sechs bestellten Airbus A380-800 zum Ende dieses Monats in Empfang genommen hat.
Huib Gorter, Malaysia Airlines Senior Vice President Europa, sagt dazu: „Seit dem A380-Einsatz auf der London-Kuala Lumpur-London-Route ab 1. Juli dieses Jahres ist die Resonanz unserer Kunden auf unser neues ‚Fünf-Sterne-Produkt‘ überwältigend. Dessen Einsatz wurde auch von Skytrax (Großbritannien) insofern gewürdigt, als unser Status als Fünf-Sterne-Airline auch in 2012 erneut bestätigt wurde. Wir erhalten ihn in einer Zeit großer Veränderungen, in der wir uns durch eine Reihe von neuen Produkten als Premium-Fluggesellschaft positionieren. Ermutigt durch den Erfolg der A380-Flüge haben wir uns entschieden, auch für den zweiten täglichen und bisher mit B747 durchgeführten London-Kurs künftig A380 einzusetzen. So bieten wir den oneworld-Kunden auf dieser Rennstrecke ein homogenes Produkt auf höchstem Niveau, wenn wir Anfang nächsten Jahres der Allianz beitreten.“
Mit dem A380 bedient Malaysia Airlines ab 1. März 2013 auch die Route Paris-Kuala Lumpur und ersetzt damit die täglichen B-777-Flüge.
Mit dem A380-Einsatz auf den beiden populären Europa-Strecken nach Kuala Lumpur bietet Malaysia Airlines die neuesten Premium-Produkte und Dienstleistungen. Die Fluggesellschaft ist sich sicher, damit im Visit-Malaysia-Jahr 2013 zur Steigerung der Gästeankünfte in ihrem Heimatland beizutragen.
Mittwoch, 3. Oktober 2012
Probebetrieb für neuen Flugsteig A-Plus am Frankfurter Flughafen erfolgreich abgeschlossen
An insgesamt acht Tagen im September 2012 haben über 2.000 Testpassagiere den neuen Flugsteig A-Plus auf Herz und Nieren geprüft. Getestet wurden Wegeführung, Sicherheits- und Passkontrollen und Boarding.
"Wir konnten in den vergangenen Wochen alle Prozesse,die zur Eröffnung im Tagesgeschäft reibungslos funktionieren müssen, mit den Testpassagieren überprüfen", sagte Martina Pfeffer, zuständige Leiterin für Kapazitätsmanagement der Terminalanlagen bei Fraport.
Der neue Flugsteig wird pünktlich am 10.Oktober eröffnet und damit in den operativen Regelbetrieb übergehen. "Insbesondere die Rückmeldungen der Tester waren sehr wertvoll für den letzten Feinschliff, deshalb auch noch mal ein besonderer Dank an alle Teilnehmer. Mit dem erfolgreich abgeschlossenen Probebetrieb steht einer Eröffnung des neuen Flugsteigs nun nichts mehr im Weg", fuhr Pfeffer fort.
Mit der Inbetriebnahme des Flugsteigs A-Plus werden modernste Terminaleinrichtungen und vielfältige Einzelhandels- und Gastronomie-Angebote für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr zur Verfügung stehen. Der Erweiterungsbau ist eine von vielen Maßnahmen zur Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Flughafens Frankfurt. Er erweitert das Terminal 1 insgesamt um circa 800 Meter nach Westen und umfasst eine Gesamtfläche von über 185.400 Quadratmetern. Der Flugsteig A-Plus wird über sieben Positionen für Großraumflugzeuge verfügen, davon vier für die A 380 und drei für die A 340-600.
"Wir konnten in den vergangenen Wochen alle Prozesse,die zur Eröffnung im Tagesgeschäft reibungslos funktionieren müssen, mit den Testpassagieren überprüfen", sagte Martina Pfeffer, zuständige Leiterin für Kapazitätsmanagement der Terminalanlagen bei Fraport.
Der neue Flugsteig wird pünktlich am 10.Oktober eröffnet und damit in den operativen Regelbetrieb übergehen. "Insbesondere die Rückmeldungen der Tester waren sehr wertvoll für den letzten Feinschliff, deshalb auch noch mal ein besonderer Dank an alle Teilnehmer. Mit dem erfolgreich abgeschlossenen Probebetrieb steht einer Eröffnung des neuen Flugsteigs nun nichts mehr im Weg", fuhr Pfeffer fort.
Mit der Inbetriebnahme des Flugsteigs A-Plus werden modernste Terminaleinrichtungen und vielfältige Einzelhandels- und Gastronomie-Angebote für bis zu sechs Millionen Passagiere pro Jahr zur Verfügung stehen. Der Erweiterungsbau ist eine von vielen Maßnahmen zur Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit des Flughafens Frankfurt. Er erweitert das Terminal 1 insgesamt um circa 800 Meter nach Westen und umfasst eine Gesamtfläche von über 185.400 Quadratmetern. Der Flugsteig A-Plus wird über sieben Positionen für Großraumflugzeuge verfügen, davon vier für die A 380 und drei für die A 340-600.
Abonnieren
Posts (Atom)