Erster A380-Liniendienst nach Skandinavien: Ab 1. Dezember 2015 setzt Emirates auf Flügen von Kopenhagen nach Dubai sein A380-Flaggschiff ein.
Die dänische Hauptstadt wird die erste Destination in Skandinavien mit einem A380-Liniendienst sein. Weltweit eine Besonderheit: Der Airbus A380 wird erstmals über eine Zwei-Klassen-Konfiguration mit einer Kapazität von 615 Sitzplätzen verfügen. Mit dieser neuen Konfiguration wird Emirates auf der Strecke
zwischen Dubai und Kopenhagen insgesamt 8.610 Sitze pro Woche anbieten – mehr als jede andere internationale Airline. Der Airbus A380 ist außerdem das Verkehrsflugzeug mit den niedrigsten CO2-Emissionen pro Passagierkilometer.
Emirates fliegt seit August 2011 nach Kopenhagen. Seit der Aufnahme der Flugverbindung sind bereits fast 800.000 Passagiere auf der Strecke Kopenhagen-Dubai geflogen.
Die Emirates A380 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration verfügt über 58 Flachbettsitze in der Business Class sowie 557 großzügige Sitze in der Economy Class. Passagiere der Business Class erleben die bekannte
Bord-Lounge mit Bar als beliebten Treffpunkt über den Wolken. In allen Klassen genießen Fluggäste das vielfach ausgezeichnete Bordunterhaltungsprogramm ice mit mehr als 2.000 Kanälen „on demand“,
kostenloses WLAN sowie Gourmetmenüs.
Auf allen Emirates-Flügen genießen Passagiere großzügige Gepäckbestimmungen und reisen mit 30kg Freigepäck in der Economy Class sowie mit 40kg Freigepäck in der Business Class. Der Emirates-Flug EK151 verlässt Dubai um 08.20 Uhr und landet um 12.20 Uhr in Kopenhagen. Der Rückflug EK152 startet um 14.20 Uhr in der dänischen Hauptstadt und erreicht Dubai um 23.35 Uhr am gleichen Tag.
Alle Zeiten jeweils Ortszeiten.
Quelle: geschaeftsreisekontakt.de
Sonntag, 12. April 2015
Freitag, 27. März 2015
Sommerflugplan bringt Flughafen Frankfurt neue Destinationen in Europa und den USA
Mit der Zeitumstellung am kommenden Wochenende tritt am FrankfurterFlughafen der neue Flugplan in Kraft. In diesem Sommer starten 104 Airlines zu 297 Zielen in 104 Ländern der Welt.
141 Interkontinental-Verbindungen bestätigen abermals die herausgehobene Position Frankfurts als Drehscheibe im globalenLuftverkehr. Das Sitzplatzangebot steigt insgesamt um 2,4 Prozent auf
820.000 Sitze pro Woche, auf den wichtigen Interkontinentalstreckenwächst es sogar um drei Prozent auf 290.000 Sitze.
Dabei erfreuen sich insbesondere die USA zunehmender Beliebtheit. So bietet beispielsweise Condor zwei weitere Direktverbindungen in die Vereinigten Staaten an. Ab dem 18. Juni bringt der Ferienflieger die
Passagiere zweimal wöchentlich nach Providence, der Hauptstadt des Neuenglandstaats Rhode Island. Ebenfalls an zwei Tagen in der Woche startet Condor ab dem 19. Juni nach Portland, Oregon, an die Westküste. Lufthansa ergänzt die USA-Destinationen ab dem 25. September durch die Hafenstadt Tampa in Florida (fünfmal wöchentlich).
Das europäische Streckennetz wird durch insgesamt fünf neue Ziele bereichert. Mit Lufthansa erreichen Fluggäste künftig zweimal täglich die dänische Stadt Aalborg, an vier Tagen in der Woche wird Bydgoszcz
(früher Bromberg) in Polen angeflogen und dreimal wöchentlich kommt die andalusische Hauptstadt Sevilla (Spanien) hinzu. Die britische Fluggesellschaft bmi Regional legt mit dem kommenden Sommerflugplan auf
den bestehenden Flügen nach Karlstad einen Zwischenstopp im schwedischen Jonköping ein. Ab dem 2. Mai fliegt Lufthansa erstmalig seit 2006 wieder nach Cagliari auf Sardinien (Italien).
Drei bereits bestehende Verbindungen werden im Sommer durch Flüge weiterer Airlines ausgebaut. Neben der Lufthansa (täglich) startet American Airlines ab dem 15. Mai täglich nach Miami (USA). Lufthansa
ergänzt zwei vorhandene Strecken: Die isländische Hauptstadt Reykjavik wird ab dem 2. Mai dreimal wöchentlich, der türkische Urlaubsort Bodrum ab dem 16. Mai einmal pro Woche angeflogen.
Die im November 2014 aufgenommene Strecke nach Windhoek/Namibia setzt Condor auch im Sommer fort (zweimal wöchentlich). Außerdem bedient Air Namibia die Strecke weiterhin sechs- bis siebenmal pro Woche.
Das Angebot am Flughafen Frankfurt wird im kommenden Sommer außerdem durch die Aufstockung beliebter Reiseziele erweitert. Lufthansa erhöht die Frequenz nach Jakarta (Indonesien) über Kuala Lumpur (Malaysia) von wöchentlich fünf auf sieben Verbindungen. bmi Regional fliegt in Zukunft 17-mal pro Woche nach Bristol (vorher elfmal wöchentlich). Der Flughafen Mailand-Linate (Italien) ist mit der deutschen Lufthansa sechsmal täglich erreichbar (vorher fünfmal täglich). Die türkische Metropole Istanbul erlangt eine noch bessere Erreichbarkeit: Im Vorjahresvergleich steigen die wöchentlichen Verbindungen von 66 auf bis
zu 88. Darunter bieten Turkish Airlines bis zu sieben, Lufthansa drei und Pegasus Airlines bis zu zwei Flüge täglich an.
Auch in diesem Sommer setzt sich der Trend zum Einsatz neuer Flugzeugmodelle, die zum einen größer, aber auch effizienter und deutlich leiser sind (Airbus A380, Boeing 747-8, Airbus A350) fort. Durchschnittlich gibt es 179 Sitzplätze auf einem Flug, zwei mehr als im Vorjahr. Dadurch steigt trotz Ausweitung des Sitzplatzangebots um 2,4 Prozent die Zahl der angemeldeten Starts pro Woche nur moderat um 1,2
Prozent.
Quelle: geschaeftsreisekontakt.de
Donnerstag, 19. März 2015
Unister Travel wird DRV-Mitglied
Unister Travel ist ab sofort Mitglied im Deutschen Reise Verband (DRV).
Dort wird das Unternehmen Mitglied der Säule B, unter dessen Dach konzerngebundene Reisebüro-Ketten wie das DER, TUI Leisure Travel und Thomas Cook gebündelt sind. Der DRV ist stolz auf den Neuzugang:
Mit Unister Travel gehöre dem Verband „nun ein weiteres führendes Unternehmen der Touristikbranche an“, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Das neue Mitglied unterstreiche den Anspruch des DRV, „die
Interessen der gesamten Reisebranche mit all ihren Segmenten zu vertreten“.
Ob Unister Travel tatsächlich in den Verband passt, muss sich erst zeigen:
Noch vor zwei Jahren verwies der DRV mit Blick auf die viel kritisierten Geschäftsmethoden des Portalbetreibers in einer Stellungnahme explizit darauf, „dass Unister kein Mitglied“ imVerband sei.
Vor allem der gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) im Herbst 2010 entwickelte Code of Conduct für kundenfreundliches Marketing dürfte ein heißes Thema werden. Diesen Verhaltenskodex haben über 100 Reiseportale unterzeichnet – nicht jedochUnister.
Ganz im Gegenteil: Die Geschäftspraktiken von Unister warensogar „Auslöser für die Entstehung dieser wichtigen Initiative“, sagte damals VIR-Präsident Michael Buller.
Quelle: Touristik-Aktuell.de
Dort wird das Unternehmen Mitglied der Säule B, unter dessen Dach konzerngebundene Reisebüro-Ketten wie das DER, TUI Leisure Travel und Thomas Cook gebündelt sind. Der DRV ist stolz auf den Neuzugang:
Mit Unister Travel gehöre dem Verband „nun ein weiteres führendes Unternehmen der Touristikbranche an“, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Das neue Mitglied unterstreiche den Anspruch des DRV, „die
Interessen der gesamten Reisebranche mit all ihren Segmenten zu vertreten“.
Ob Unister Travel tatsächlich in den Verband passt, muss sich erst zeigen:
Noch vor zwei Jahren verwies der DRV mit Blick auf die viel kritisierten Geschäftsmethoden des Portalbetreibers in einer Stellungnahme explizit darauf, „dass Unister kein Mitglied“ imVerband sei.
Vor allem der gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) im Herbst 2010 entwickelte Code of Conduct für kundenfreundliches Marketing dürfte ein heißes Thema werden. Diesen Verhaltenskodex haben über 100 Reiseportale unterzeichnet – nicht jedochUnister.
Ganz im Gegenteil: Die Geschäftspraktiken von Unister warensogar „Auslöser für die Entstehung dieser wichtigen Initiative“, sagte damals VIR-Präsident Michael Buller.
Quelle: Touristik-Aktuell.de
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