Unister Travel ist ab sofort Mitglied im Deutschen Reise Verband (DRV).
Dort wird das Unternehmen Mitglied der Säule B, unter dessen Dach konzerngebundene Reisebüro-Ketten wie das DER, TUI Leisure Travel und Thomas Cook gebündelt sind. Der DRV ist stolz auf den Neuzugang:
Mit Unister Travel gehöre dem Verband „nun ein weiteres führendes Unternehmen der Touristikbranche an“, heißt es in der entsprechenden Mitteilung. Das neue Mitglied unterstreiche den Anspruch des DRV, „die
Interessen der gesamten Reisebranche mit all ihren Segmenten zu vertreten“.
Ob Unister Travel tatsächlich in den Verband passt, muss sich erst zeigen:
Noch vor zwei Jahren verwies der DRV mit Blick auf die viel kritisierten Geschäftsmethoden des Portalbetreibers in einer Stellungnahme explizit darauf, „dass Unister kein Mitglied“ imVerband sei.
Vor allem der gemeinsam mit dem Verband Internet Reisevertrieb (VIR) im Herbst 2010 entwickelte Code of Conduct für kundenfreundliches Marketing dürfte ein heißes Thema werden. Diesen Verhaltenskodex haben über 100 Reiseportale unterzeichnet – nicht jedochUnister.
Ganz im Gegenteil: Die Geschäftspraktiken von Unister warensogar „Auslöser für die Entstehung dieser wichtigen Initiative“, sagte damals VIR-Präsident Michael Buller.
Quelle: Touristik-Aktuell.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.