Donnerstag, 23. März 2017

Ryanair eröffnet Basis

Auf zweistellige Zuwachsraten kann der beschauliche Flughafen Memmingen vertrauen. Europas größter Billigflieger stationiert einen Jet dort und kündigt noch mehr Strecken an.
Mit Beginn des nächsten Winterflugplans Ende Oktober stationiert Ryanair einen Boeing-Jet am Allgäu Airport in Memmingen. Damit sollen sieben neue Routen aufgenommen werden. Neben den bereits für den Winter angekündigten Verbindungen nach Fes, Sevilla, Thessaloniki und Warschau kommen auch Strecken nach Lviv (Ukraine), Oradea (Rumänien) und Stockholm hinzu. Obendrein wird der saisonale Palma-Dienst in den Winter hinein verlängert.
Insgesamt wächst das Angebot von Ryanair in Memmingen somit auf 17 Routen. Pro vollem Kalenderjahr sollen dort 825.000 Passagiere befördert werden. Der Memminger Flughafen-Chef Ralf Schmid freut sich darüber sehr und rechnet damit, dass Ryanair auch künftig etwa die Hälfte der Linienfluggäste am Allgäu Airport stellen wird. Er mahnt allerdings auch: „Unser Partner erwartet einen zeitnahen Ausbau unseres Flughafens und vertraut auf die politischen Akteure, ihren Zusagen Taten folgen zu lassen und die geplanten Maßnahmen zu unterstützen.“

Quelle: BizTravel (LS)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.