Montag, 25. Juni 2012

1-2-FLY baut Fernreise-Offensive aus

Mit fünf neuen Reisezielen auf der Fernstrecke und einem neuen Katalogkonzept mit einer Auswahl der beliebtesten Hotels startet 1-2-FLY in den Reisewinter 2012/13. „Den Großteil seines Umsatzes macht 1-2-FLY nach wie vor auf der Mittelstrecke, aber das Potenzial bei preiswerten Fernreisen im Drei- bis Vier-Sterne-Segment ist groß“, ist Markenchef Stefan Baumert überzeugt. Insgesamt hat die Preiswertmarke aus dem Hause TUI im kommenden Sommer 450 Hotels in 20 Ländern im Programm. Das „Best of“ der Hotels finden 1-2-FLY Kunden in den Themenkatalogen „Strand & Sonne“ sowie „Schnee & Wintersonne“. Das gesamte Portfolio ist weiterhin online sowie über die Buchungssysteme der Reisebüros buchbar. Frühbucher profitieren von Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent.

Fernreiseoffensive: Die 1-2-FLY Welt wird größer
Preisbewusste Fernreisefans haben bei 1-2-FLY im Winter 2012/13 die Auswahl zwischen neun Ländern – das sind mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr. Neu sind die Vereinigten Arabischen Emirate, Mauritius, Kenia, Thailand und Sri Lanka mit jeweils vier beziehungsweise fünf Regionen. Dass Fernreisen im Preiswertsegment ein großes Potenzial haben, belegen auch die aktuellen Buchungszahlen: Sowohl im vergangenen Winter als auch in der aktuellen Sommersaison konnte 1-2-FLY bei Fernreisen zweistellig zulegen. Eine Woche im Hotel Bamburi Beach*** in Kenia kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.150 Euro pro Person im Doppelzimmer.

„Best-of-Kataloge“ : „Strand & Sonne“ oder „Schnee & Wintersonne“?
1-2-FLY kommt zum Winter mit einem neuen Katalogkonzept auf den Markt: Die beiden Themenkataloge „Strand & Sonne“ und „Schnee & Wintersonne“ beinhalten unter der Bezeichnung „Unsere Favoriten“ eine Auswahl der beliebtesten Häuser, darunter alle Signethotels wie die 1-2-FLY Fun Clubs und Solino Kinderclubs. „Wir erleichtern den Urlaubern die Auswahl und sprechen sie verstärkt über ihre Urlaubsmotive an“, begründet Stefan Baumert die Umstellung. Die Auswahl der Katalog-Hotels orientiert sich an den
Bedürfnissen der wichtigsten Zielgruppen von 1-2-FLY: Familien, Best Ager und junge Urlauber. Insgesamt sind rund 45 Prozent der 1-2-FLY Hotels in den Katalogen abgebildet, mit denen mehr als 80 Prozent des Umsatzes generiert werden. „Als Preiswertmarke befindet sich 1-2-FLY in einem starken Wettbewerbsumfeld. Aus Studien und Reisebürobefragungen wissen wir, dass in diesem Segment der Preis entscheidender für die Buchung ist als die Darstellung im Katalog“, so Baumert. Das gesamte Portfolio ist weiterhin online über www.1-2-fly.com und die Buchungssysteme der Reisebüros abrufbar.

Reisepreise bleiben stabil / Frühbucher sparen bis zu 30 Prozent
Urlaub mit 1-2-FLY ist auch im kommenden Winter erschwinglich: „Über alle Ziele hinweg bleiben die Reisepreise stabil“, verspricht Stefan Baumert. „Unser Anspruch ist es weiterhin, an mindestens 75 Prozent der Termine günstiger zu sein als unsere relevanten Wettbewerber“, so seine Vorgabe. Die Frühbucherpreise liegen teilweise um bis zu zehn Prozent unter denen des Vorjahres, zum Beispiel im Vier-Sterne 1-2-FLY Fun Club Barceló Margaritas Park auf Gran Canaria. Eine Woche ist mit Flug und Halbpension ab 533 Euro pro Person im Appartement buchbar.
Schnellentschlossene profitieren bei 1-2-FLY von Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent, zum Beispiel im Fünf-Sterne-Hotel Delphin Diva Premiere in der Türkei. Eine Woche kostet mit Flug und All-Inclusive-Verpflegung ab 447 Euro pro Person im Doppelzimmer. Familien können sich in 90 Prozent aller Hotels auf der Flugmittelstrecke über günstige Kinderfestpreise ab 196 Euro freuen, zum Beispiel auf Mallorca. (Tui)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.