United Airlines hat den Zertifizierungsprozess der Federal Aviation Administration (FAA) für die Boeing 787, den Dreamliner, erfolgreich absolviert. Die Airline kann nun den Flugverkehr mit der Boeing aufnehmen und führte gestern um 7.20 Uhr (Central Standard Time) den offiziellen Eröffnungsflug von Houston nach Chicago durch.
Uniteds erster Dreamliner wurde am 28. September 2012 nach Houston geliefert, wo ein einmonatiger Zertifizierungsprozess startete. Dieser beinhaltete Testflüge zu mehreren inneramerikanischen und internationalen United-Stationen. Insgesamt absolvierte der Dreamliner mehr als 100 Flugstunden. Während dieser Zeit unterzog sich das Flugzeug einer Reihe von Testszenarien mit Umleitungsmanövern und simulierten mechanischen Problemen, als gründliche Vorbereitung für den Linieneinsatz.
United hat zwei von den 50 bestellten Dreamlinern bislang erhalten. Ausgestattet mit 36 Sitzen in United BusinessFirst, 70 Plätzen in United Economy Plus und 113 Sitzen in United Economy, wird der Dreamliner das Flugerlebnis für United Kunden und Crewmitglieder durch höhere Effizienz, großen Komfort und niedrigeren Emissionsausstoß positiv verändern. Die Passagiere erwartet mehr Komfort durch verbesserte Beleuchtung, größere Fenster, geräumigere Gepäckablagen, einen niedrigeren Kabineninnendruck und ein verbessertes Belüftungssystem sowie durch weitere kundenfreundliche Annehmlichkeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.